Bericht: Pendlerzeitung 20 Min. bezeichnet Lordi als Black Metal Band!
By Roxx (24.4.2006)
Da wäre wieder einmal der Beweis angetreten, dass man nicht mit all zu grossen Fähigkeiten gesegnet sein muss, um bei den Massen-Medien zu arbeiten. Egal, ob bei Tageszeitungen oder TV-Sendern. Ein aktuelles Paradebeispiel von unrecherchiertem Journalismus bietet uns die allseits beliebte Pendler-Zeitung 20 Min. auf ihrer Website. Unqualifizierterweise werden die finnischen Hard-Rocker Lordi als Black Metal bezeichnet.

Es ist so oder so eine eher zweifelhafte Angelegenheit, warum sich eine musikalisch fantastische Band wie Lordi für diesen Anlass des musikalischen Untergangs überhaupt angemeldet hat. Doch entgegen allen Erwartungen hat das finnische Volk entschieden und Lordi werden Finnland am diesjährigen "Eurovision Song Contest" in Griechenland vertreten.

Christliche Sekten sind der Ohnmacht nahe und starten zum Protest. Die Massenmedien begegnen dem Ganzen mit grossem Unverständnis. Satanismus und Brutalität werden Lordi unterstellt. Dabei sollte eigentlich jeder vernünftige Mensch wissen, dass es sowas wie die Hölle oder den Satan gar nicht gibt. Diese Angst wurde im Mittelalter von den Christen verbreitet, um ihre Schäfchen gehorsam zu machen. Ausserdem werden Gewalt und Brutalität täglich in den Nachrichten verbreitet. Erzählt uns mal was Neues Leute!

Das Ganze ist einmal mehr eine haltlose Diskriminierung unserer Szene und die Angst der grossen Masse vor Unbekanntem. Ob man nun diesem "Eurovision Song Contest" etwas abgewinnen kann oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt. Es bietet sich hier eine Chance für die Metalszene, um in einem ganz grossen Rahmen aufzufallen und um in ganz viele Hinterteile treten zu können. Daher sollten alle Metaller in Europa an diesem Tag für Lordi stimmen!

Lordi als Gewinner des "Eurovision Song Contest"! Das wäre eine Gaudi und würde so manche scheinbar heile Welt aus den Angeln heben. Ein wirklich sehr amüsanter Gedanke!

Hier noch der Link zum "lustigen" Beitrag von 20 Min. >>>

25.4.2006 - Nachtrag, einen Tag nach Publikation dieses Berichts:

Auf der 20 Min. Website wurde die Stilangabe Black Metal in "bitterböse Heavy Metal-Truppe" geändert. Im Titel heisst es nun "Finnland schickt Monster gegen Claudia & Co" und nicht mehr "Finnland schickt Satanisten gegen Claudia & Co". Es sei euch vergeben, liebe 20-Minütler!

27.4.2006 - Bildlicher Beweis für die Behauptungen von 20 Min.

Das Ändern des Inhaltes auf der 20 Min. Website hat nichts genützt. Die ursprüngliche Version ging in den Druck und wurde am 25.04.06 in allen 20 Min. Zeitungen, wie unten abgebildet, raus gegeben.