Szene! Metaldays Slowenien 2013
04. Juli 2013
By Patricia L.


Als "Metalcamp" hat sich das in einer idyllischen Landschaft gelegene Festival über die Jahre einen Namen gemacht. Inzwischen wurde es in Metaldays umbenannt, geändert hat sich ansonsten aber nichts Grundlegendes. 7 Tage Metalholidays mitten im Nationalpark und an 5 Tagen Beschallung von bekannten Metalgrössen und interessanten Neuaufsteigern – was will man mehr?


Es gibt gleich mehrere Gründe, warum man sich dieses Jahr für das Metaldays in Slowenien entscheiden sollte. Neben der traumhaften Umgebung, der familiären Atmosphäre und der Ferienstimmung wird diesmal vor allem in Sachen Bands einiges geboten. Es warten Leckerbissen wie Samael, King Diamond, Candlemass, Sólstafir und Mayhem, neben üblichen Verdächtigen wie In Flames, Hypocrisy, Soilwork, Sonata Arctica und Wintersun. Auch die Folk Metaller bekommen unter anderem mit Primordial, Turisas, Ensiferum, Alestorm und Arkona einiges geboten. Das komplette Lineup kann auf www.metaldays.net  eingesehen werden. Für dieses Jahr sind einige kleine Neuerungen angekündigt. Veganer dürfen sich über Verpflegungsstände freuen, welche ihren Bedürfnissen entsprechen und bezahlt wird von nun an mit einer Chipkarte. Zudem sind erstmals sogenannte Camping-only Tickets im Angebot. Für 49 Euro kann man sieben Tage lang Party auf dem Campingplatz feiern, es soll ja Leute geben, die sowieso ein ganzes Festival da absitzen. Nun denn, wer sich noch ein Ticket ergattern möchte sollte sich beeilen. Die 3-Tages-Tickets sind ausverkauft, von den Wochentickets sind noch etwas unter 2000 erhältlich. Von der Metal Factory werden für euch Tristan S. und Patricia L. am Start sein.