Metaltravelguide.com
15.09.07
By Roger W.
Wer kennt das nicht? Man ist im wohlverdienten Urlaub, geniesst das sonnige, warme Wetter, den blauen Himmel und betrinkt sich, wie es die Tradition will, jeden Abend in der nächsten Disco oder Kneipe. Doch nach ein paar Tagen wird man unruhig. Irgendwas stimmt nicht. Und dann fällt es einem ein. Klar! Der Disco-Sound am Abend ist nicht zu ertragen. Aber was soll man dagegen tun? Sich während des Tages mit Iron Maiden, Metallica und Konsorten zudröhnen, um sich danach abgehärtet in den Disco-Abend zu stürzen? Oder sich am Tage mit Bier eindecken um dann Abends mit dem Ghetto-Blaster am Strand seine Egoparty zurechtbiegen? Schön und gut, aber irgendwo müssen ja Metaller sein!!! Die Lösung dazu heisst www.metaltravelguide.com.

Auf dieser Homepage findet man weltweit Heavy Metal-Kneipen, CD-Shops und Konzert-Lokale. Dazu gibt’s nützliche Infos wie eine Kurzbeschreibung, die Adresse, Öffnungszeiten und die Homepage-Adresse. Dies zwar meist nur in Englisch, aber wer schon weit reisen will, sollte mindestens ein paar Brocken dieser Sprache verstehen. Selber erfahren habe ich die Vorzüge von www.metaltravelguide.com kürzlich bei meiner Städtereise nach Hamburg. Klar, Hamburg ist eine Heavy Metal-Hochburg. Und wer dort auf den Kiel geht (St. Pauli) findet zwischen Hurenhäusern, Sexshops und Stripclubs ziemlich schnell einen Hartstahl-Club. Wer aber keine Lust auf stundenlanges Umhersuchen hat, findet auf www.metaltravelguide.com eine gute Auswahl an metallischen Pubs und Kneipen, welche im Touristenführer garantiert nicht aufgeführt sind. Besonders vor Wacken sammelt sich das gemeine Headbanger-Volk an diesen stählernen Tränken Hamburgs, um sich auf die grosse Sause einzuwärmen.

Aber nicht nur deutsche oder generell europäische Clubs, Bars und Kneipen findet man auf www.metaltravelguide.com. Wenn ihr z.B. auch auf eurem Gottestrip nach Jerusalem nicht auf unchristliche Knochenbrecher-Musik verzichten wollt, findet ihr auf dieser Page die Adresse zum Tor der Offenbarung. Aber auch ohne konkrete Reiselust ist es spannend auf dieser Page zu surfen und zu entdecken, wo es überall Metaller gibt. Habt ihr in eurem Urlaub in einer Bar die Haare schwingen lassen? Dann schaut doch nach, ob der Ort schon eingetragen ist. Und falls nicht, tragt ihn doch ein, damit eure eisernen Schwestern und Brüder ebenfalls davon profitieren können.

So oder so. Für mich steht fest, dass ich künftig bereits vor der Urlaubsplanung www.metaltravelguide.com  ansurfen werde. Denn falls man mal den Urlaubsort eingekreist hat, kann dies das entscheidende, im Nachhinein rettende Kriterium sein, wohin man schlussendlich exakt will. Die Freundin muss vom wahren Grund ja nicht wissen.