Szene: Making Of Clip von My Dying Bride

By Roxx
 
My Dying Bride veröffentlichen Making Of Clip zum Musikvideo für «Your Broken Shore»



Die britische Doom Death Legende MY DYING BRIDE hat vor Kurzem das offizielle Video zu «Your Broken Shore» veröffentlicht, die erste Single von ihrem kommenden Album «The Ghost Of Orion». Unter der Regie von James Sharrock (SLIPKNOT, BEHEMOTH, SOUNDWAVE Festival) entstanden und mit Einflüssen wie dem britischen Psycho-Horrorfilm Kill List, besitzt das Video eine düstere Atmosphäre und die Bilder passen perfekt zu der überwältigend trostlosen Stimmung des Songs. In dem Video, das teilweise in einem Tal in Yorkshire an einem kalten Novemberabend gefilmt wurde, stürzt sich Sänger Aaron der Kunst zuliebe in eiskaltes Wasser. Erfahrt in diesem Making Of Clip mehr über die Entstehung des Videos: youtu.be/2iNaaoS6GQI

Seht Euch hier nun das offizielle wie brandneue Video zu «Your Broken Shore» an: https://youtu.be/F1DI7447ia0

Die drei Jahrzehnte lange Misere von MY DYING BRIDE endete vor ein paar Jahren beinahe. Kurz nach der Veröffentlichung des hochgelobten 2015er Albums «Feel The Misery», wurde die damals fünfjährige Tochter des Sängers Aaron Stainthorpe mit Krebs diagnostiziert. Schockiert und zutiefst betroffen legte Stainthorpe alle Bandaktivitäten vorerst auf Eis, während er, seine enge Familie und MY DYING BRIDE ihre Kräfte bündelten, um das zu bekämpfen, was Stainthorpe "die grausamste von Gottes bitteren und herzlosen Schöpfungen" nannte. Die Hindernisse endeten jedoch nicht mit Krebs. 2018 gab das wieder zurückgekehrte Originalmitglied, respektive Gitarrist Calvin Robertshaw seinen Austritt aus der Band über Text bekannt, mit sofortiger Wirkung. Ohne irgendjemandem Gründe oder Erklärungen zu nennen. Dann, gerade als sich MY DYING BRIDE nach der freudigen Botschaft, dass die Tochter von Aaron den Krebs endlich besiegt hatte, neu formierten, trat Schlagzeuger Shaun Taylor-Steels aus der Band aus, kurz bevor die Band einen Termin in Mark Mynetts Studio, Mynetaur Productions hatte. Mit zwei Mitgliedern zu wenig, aber noch immer positiv gestimmt, machten MY DYING BRIDE unbeirrt weiter, besiegten ihre schlechten Umstände und nahmen nebenher noch das grossartige neue Album «The Ghost Of Orion» auf, sehr zur Freude ihrer Fans überall auf der Welt.