Kissi
Name:           Kissi
Wohnort:       Hägendorf
Geburtstag:   28.12.1987
Metalinteressiert: Seit 1996
Email:
kissi@metalfactory.ch

Wir befinden uns in den mittleren 90ern, also am Tiefpunkt der Metal-History, als meine Mutter (die selbst ein Fan der harten Gitarrenmusik ist!) eine CD mit ganz vielen, sich ähnelnden Monstern auf dem Cover nach Hause bringt. Es ist, wie ich später bemerken sollte, eine Best-Of von Iron Maiden, "The Best Of The Beast". Zu Beginn nur an den vielen Monstern (da wusste ich noch nicht, dass das immer das Gleiche ist und sich Eddie nennt) interessiert, wagte ich es dann doch, mir die Musik anzuhören. Und schon nach kurzer Zeit verbannte ich die Techno-Schlümpfe und Teddybären aus meinem Zimmer, und tauschte sie gegen Eddie-Poster und Metal-Scheiben aus. Man kann sich vorstellen, dass ein Neunjähriger, der mit einem Metal-Shirt rumläuft, schon für Aufsehen sorgt. Zuerst nur die alten Scheiben meiner Mutter hörend, fing ich schnell an, mir meine eigene Sammlung an guter Musik zusammenzustellen. Meine Aufmerksamkeit galt zuerst dem Backkatalog meiner absoluten Lieblingsband: Iron Maiden.

Mit der Pupertät entfachte meine Leidenschaft für Metal noch mehr, was mich dazu veranlasste, nur noch mit Bandshirt und langen Haaren herumzulaufen. Wer mich sieht weiss, dass ich heute immer noch nur Band-Shirts anziehe, das mit den Haaren aber nicht ganz klappt (siehe Foto). Zu Beginn nur Heavy Metal aus den 80ern und 70ern hörend, vergrösserte sich mein Spektrum in den letzten vier Jahren beträchtlich. Von Hard Rock bis Melodic Death/Black gefällt mir eigentlich so gut wie alles, mit einigen Ausnahmen natürlich (warum werden Rush von allen so toll gefunden?), wobei ich Heavy/Power Metal immer noch, und Mittelalter Rock seit Neuem, favorisiere. Einzig Nu-Metal und zu viel Computer-Zeugs rufen bei mir Brechreiz hervor. Vor zwei Jahren begann ich damit, Bass-Spielen zu erlernen, um selbst gute Musik zu machen oder einfache, alte Hits nach zu spielen, wobei mir Steve Harris natürlich als Vorbild dient. Seit kurzem spiele ich auch in einer Band, welche auf den Namen "Eloquent" getauft ist, und Hard Rock fabriziert. Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch eines zu sagen: UP THE IRONS!


ALLTIME FAVORITES:

IRON MAIDEN: -Alles
AC/DC: -Fast Alles
BLACK SABBATH: -Fast Alles
SCHANDMAUL: -Alles
J.B.O.: -Meister der Musik
            -Rosa Armee Fraktion
           -Laut
-United States Of Blöedsinn
NIGHTRAGE: -Sweet Vegeance
IN EXTREMO: -Verehrt und Angespien
                      -7
                      -Live
ALICE COOPER: fast alles
KROKUS: -Metal Rendez-Vous
SAMSON: -Shock Tactics
JUDAS PRIEST: -Fast alles
ACCEPT: -Balls To The Wall
               -Restless And Wild
DIO: -Holy Diver
        -Dream Evil
BLIND GUARDIAN: -Fast Alles
SAXON: -Fast alles
KING DIAMOND: -Them
                           -Abigail
                           -The Puppet Master
OZZY: -The Blizzard Of Ozz
          -Diary Of A Madman
WIZO: -Alles
MORBID ANGEL: -Die ersten vier Alben
METAL CHURCH: -Metal Church
                           -The Dark
                           -Hanging In The Balance
                             -The Weight Of The World
DEEP PURPLE: -In Rock
                          -Machine Head
                          -Fireball