Maiya
Name:           Maiya
Wohnort:       Niederohrdorf
Geburtstag:   19.4.1979
Metalinteressiert: Seit 1982
Email:
maiya@metalfactory.ch (Don't spam)
Wie ich zu Metal kam? Überhaupt nicht. Metal kam im Jahre 1980 zu mir, und zwar in Form eines Onkels, der als langhaariger junger Mann eine Weile bei uns wohnte und uns mit Gitarrenklängen beschallte. So führte eines zum anderen, aus Led Zeppelin wurden Iron Maiden, aus welchen wiederum Bands wie Judas Priest oder Anthrax wurden. Während meiner Kindheit hatten wir noch das Glück, zwei britische TV-Sender zu empfangen, die regelmässig Metal-Clips abspielten, die man damals noch auf VHS aufzeichnete. In den über dreissig Jahren habe ich diverse Spielarten kennengelernt, sei dies Sleaze Rock, Thrash Metal oder Industrial. Stromgitarrenmusik bietet für jede meiner Stimmungen und Lebenslagen passende Songs und war stets für mich da. Somit war es ein Leichtes für mich, im Jahre 2000 bei Metal Factory einzusteigen und Metal auch mal etwas zurück zu geben, nachdem Metal so viel für mich getan hatte. Es erfüllt mich innerlich immer wieder, CD-Kritiken zu schreiben, Konzerteberichte abzutippen und Interviews zu führen. Für mich ist Metal Familie, dort bin ich zu Hause.

Ich grüsse:
Alle Menschen, die treu hinter mir stehen.
Um nur ein paar Namen zu nennen, und zwar in alphabetischer Reihenfolge, damit es fair bleibt: Alberina I., Brian C.; Carsten S.; Daniel K.; David V., Franziska B.; Günter S.; Karima G.; Leo K.; Mike S., Nicole S.; Pascal G.; Patrizia C.; mein unbeschreiblich geliebter Bruder Roxx; Rudolf K.; Suzi T.; Vincent U. - Und nicht zuletzt: Meinen über alles geliebten Sohn Dylan, der mich jeden Tag auf's Neue stolz macht, seine Mama zu sein. Meinen Lebenspartner Patrik, der mir gezeigt hat, was Liebe ist und immer loyal hinter mir steht.


ALLTIME FAVORITES:

L.A. GUNS - Alles! Favourite Band!
AEROSMITH - Greatest Hits
ALICE COOPER - Trash
ANTHRAX - alles mit Joey Belladonna
AS I LAY DYING - An Ocean Between Us
BLIND GUARDIAN - Imaginations From The Other Side
CELTIC FROST - To Mega Therion, Morbid Tales und Monotheist
CHILDREN OF BODOM - Follow The Reaper
CINDERELLA - Long cold winter und Night Songs
DIMMU BORGIR - Alles
EVERGREY - Fast alles
FIREHOUSE - Hold Your Fire
GARY HUGHES - Alles, weil ich seine Stimme liebe!
GRAVE DIGGER - Tunes Of War
HARDCORE SUPERSTAR - Das meiste
H.E.A.T. - Tearing down the Walls
HELLOWEEN - Die alten Sachen
HEROES DEL SILENCIO - El espíritu del vino
HIM - fast alles
ICED EARTH - Burnt Offerings und Something Wicked This Way
ICON & THE BLACK ROSES - Alles
IMMORTAL - Fast alles
IN EXTREMO - Verehrt und angespien & Sängerkrieg
INISHMORE - Alles
IRON MAIDEN - Best Of The Beast
MEGADETH - Vor allem die älteren Sachen
MINISTRY - fast alles
MÖTLEY CRÜE - Girls und Dr.Feelgood
OVERKILL - vieles
POISON - fast alles
RATT - Detonator
SAVATAGE - From The Gutter To The Stage
SKID ROW - Slave to the Grind
TEN - Name Of The Rose
TESTAMENT - The Legacy und Low
THE 69 EYES - Angels
TRIPTYKON - Alles
TYPE O NEGATIVE - Alles
TWISTED SISTER - Big Hits And Nasty Cuts
VIXEN - Rev It Up
WARLOCK - fast alles
W.A.S.P. - fast alles
WITHIN TEMPTATION - Alles